// Internet Heute

Dienstag, August 29, 2006

// 3 punkte in flensburg

Heute morgen auf dem Weg zum Flughafen, ca. 1:40h - ich musste mich "etwas beeilen" und bin dabei wohl angeblich "ein wenig zu schnell" gefahren.
Plötzlich sehe ich im Rückspiegel einen Hinweis in zartem Rot - "POLIZEI" - gänzlich von meiner Unschuld überzeugt ging ich davon aus, dass die "netten Herren in Grün" lediglich einen Gesprächspartner in den einsamen Morgenstunden suchten.

Ich fuhr also allmählich an den linken Rand der Autobahn, auf der ich mich mittlerweile befand - Da ich sowieso in Richtung Flughafen musste und mich bereits auf der Auffahrt auf die entsprechende Autobahn befand, suchte ich nach einem "lauschigen und ungefährlichen Platz", an welchem ich den gemütlichen Plausch mit den netten Herren in Grün erwartete.

Doch Pustekuchen, die netten Herren zeigten sich als "gar nicht nett" und wollten auch nicht lange mit mir plauschen. Stattdessen ergriffen die Herren die Chance, mir als unschuldigen Autofahrer in "alter Wegelagerer-Manier" einen entsprechenden "Obulus für die Donutkasse" aus der Tasche zu ziehen. Nicht genug musste diese Aktion natürlich, um einen gewissen Sinn vorzugaukeln, mit 3 Punkten in Flensburg einhergehen. Mein erstaunter Gesichtsausdruck konnte die mittlerweile, subjektiv nicht mehr netten Herren jedoch nicht weiter beeindrucken und so zogen sie von dannen - ohne Geld von mir, jedoch mit der Ansage, das ich bald einen Blanko-Gutschein von Dunkin´ Donuts zur Unterschrift zugestellt bekommen würde.

Fazit:
Lieber selber Donuts essen statt Donuts zu verschenken und - Lass dich niemals nachts auf einen Plausch mit den Herren in Grün ein.

Du zahlst nur drauf.

Anbei eine Übersicht für die "gebeutelten" unter uns inkl. Maßnahmen zur Kündigung des Donutabos.

Punktestand im Verkehrszentralregister Flensburg:

Was passiert bei welchem Punktestand im Flensburger Punktekatalog?

* 1 bis 3 Punkte
Keine Sanktionen
* 4 bis 8 Punkte
Bei freiwilliger Teilnahme an Aufbauseminaren: 4 Punkte Abzug
* 8 bis 13 Punkte
Verwarnung und Hinweis auf freiwilliges Aufbauseminar
* 9 bis 13 Punkte
Bei freiwilliger Teilnahme an Aufbauseminaren: 2 Punkte Abzug
* 14 bis 17 Punkte
Teilnahme an Aufbauseminar wird angeordnet
* 14 bis 17 Punkte
Bei freiwilliger Teilnahme an verkehrspsychologischer Beratung: 2 Punkte Abzug
* Ab 18 Punkte
Führerschein wird entzogen

Allgemine Informationen zum Punktestand in Flensburg

* Punkte können nur einmal in 5 Jahren abgebaut werden.
* Punkte bleiben, wenn keine anderen dazu kommen, 2 Jahre in der Kartei.
* Nähere Informationen erteilt das jeweils zuständige Straßenverkehrsamt.
* Eine Zeit lang war es möglich Punkte in Flensburg über Ebay auszutauschen aber inzwischen wird das von Ebay nicht mehr geduldet.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

http://www.blogger.com/template-edit.g?blogID=32756251

<< Home

 

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de