// Internet Heute

Dienstag, Oktober 30, 2007

// Wo Twens von Jugend schwärmen

Der 13. Februar 1996 war für viele Mädchen im Teenager-Alter ein rabenschwarzer Tag. Die bis dahin wohl erfolgreichste Boygroup der Welt gab ihre Trennung bekannt. Notfallhotlines wurden damals eingerichtet, um die Trauer zu lindern.

Mehr als zehn Jahre später sind alle Tränen getrocknet: „Take That“ ist zurück. Gestern war Auftakt der Deutschland-Tournee in der fast ausverkauften Kölnarena. Nach dem Comeback der Gründungsmitglieder Gary Barlow, Mark Owen, Jason Orange und Howard Donald im vergangenen Jahr hatten die Künstler vorige Woche in Wien ihre „Beautiful World Tour 2007“ gestartet - allerdings ohne Robbie Williams, den ehemaligen Fünften.

Große Wiedersehensfreude auf beiden Seiten in Köln, selbst wenn das britische Quartett nicht vollzählig auf der Bühne auftauchte. Bandmitglied Howard Donald hatte sich nämlich bei einer Tanz-Einlage eine Brustverletzung zugezogen und musste nach seiner Absage in Wien jetzt auch den Kölner Fans einen Korb geben. Das verbliebene Trio gab eine Mischung aus alten und neuen Hits zum Besten.

Die unfreiwillige Verkleinerung von „Take That“ tat der Stimmung keinen Abbruch. Zwar fliegen und wirbeln die Mittdreißiger nicht mehr ganz so elastisch über die Bühne. Dafür seien ihre Stimme jetzt reifer und klangvoller, finden die Fans. Doch nicht nur „Take That“ selbst sind älter geworden. Die Teenager-Fans von einst sind mittlerweile auch mindestens 25 Jahre alt und aus dem Kreisch-Alter heraus. Zwar versammelten sich einige Fans schon nachmittags vor dem Hyatt Hotel, wo sich die Band einquartiert hatte, oder warteten vor der Kölnarena auf ihre Idole. Dies aber brav in „vernünftig warmen Pullis“, damit ihnen unter der Regenschutzplane nicht kalt würde. Und als wollten sie an diesem Abend ein Kapitel ihres Lebens abhaken, sagten viele Besucherinnen rückschauend: „Take That gehört einfach zu meiner Jugend dazu.“

Zapp und ich war auch da - hier die Fotos:





































Links to this post:

Link erstellen

http://www.blogger.com/template-edit.g?blogID=32756251

<< Home

 

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de