// Internet Heute

Donnerstag, Januar 31, 2008

// FASTELOVEND !!!

Unter dem Motto der diesjährigen "Session" - "Jeschenke för Kölle - uns Kulturkamelle" werde ich mich erst Mal für ein paar Tage verabschieden und mich dem hemmungslosen "Fastelovend fiere" hingeben.



Kleines "Aneckdötchen", bereits vor ein paar Tagen vom Commander gepostet:

ALT ist KÖLSCH - echt jetz´

Wunderbar, mit was für Schlagzeilen man kurz vor Karneval versorgt wird: "Altbier ist nur gefärbtes Kölsch" hah, wie geil ist das denn bitte?

Der Hintergrund: Schlösser Alt gehört zur Radeberger Gruppe, deren Tochterfirma "Kölner Verbund" braut in unserer schönen Stadt "Sion", "Küppers", "Gilden" und "Peters". Diese Marken werden alle aus einem einzigen Sud hergestellt und mit einem Farbebier entsprechend getönt. "Schlösser Alt" wird ebenfalls in Köln hergestellt und somit aus demselben Kölschsud, na schau mal einer an… Anschließend kommt dann die Farbe rein und das Zeug wird zur Abfüllung mit Tanklastern nach Dortmund gekarrt um dann seine Reise nach Düsseldorf anzutreten, ich lach mich schlapp!!!

In diesem Sinne: Kölle Alaaf, Fastelovend Alaaf, Kölsch Alaaf!!!

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

http://www.blogger.com/template-edit.g?blogID=32756251

<< Home

 

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de