// Internet Heute

Donnerstag, Januar 17, 2008

// Helmes: „Die wichtigste Rückrunde seit Jahren”

Kundu – In der Mittagspause schlendert Patrick Helmes (23) bei bewölktem Himmel durch die riesigen Park-Anlagen der Hotels „Kremlin Palace“ und „Topkapi Palace“. Kurze Abwechslung zwischen den harten Trainingseinheiten.

Der Nationalstürmer hängt sich auf dem Platz voll rein. Man merkt dem 23-Jährigen an, dass er so richtig heiß auf die Rückrunde ist.

Im EXPRESS-Interview vor einer Woche hatte er erstmals sein dreimonatiges Schweigen gebrochen. Und auch am Dienstag stand er Rede und Antwort. „Vor uns stehen die schwersten 17 Spiele seit zwei, drei Jahren“, stellt Helmes die Bedeutung der Rückrunde der 2. Liga heraus.

Der Angreifer sagt selbst, dass es bei ihm besser laufe, seitdem er nicht mehr Kapitän der Mannschaft ist. Auch Roland Koch (55) hatte dies bereits konstatiert: „Ohne die Bürde des Kapitänsamts ist Patrick im Kopf freier.“ Der Co-Trainer will Helmes in Antalya jetzt starkreden. Denn er weiß: „Patrick kann Novas Ausbeute aus der Hinrunde erreichen.“

Sechs Saisontore hat Helmes bisher erzielt. Damit kommt er natürlich bei weitem nicht an die Quote von Sturmpartner Nova heran (14 Treffer). Doch öffentlich erklärt Helmes, dass er persönliche Ziele denen des Vereins unterordnet. „Nur der Aufstieg ist wichtig. Ob ich in der Endabrechnung 15 Tore erzielte habe und Nova 45 – das ist im Erfolgsfall auch egal“, sagt er.

Auch seinen Humor hat der Starstürmer wiedergefunden. Der Beweis: Auf die Frage, ob er vielleicht Bammel vor dem Testspiel gegen seinen Bald-Arbeitgeber Bayer Leverkusen (26. Januar) habe, antwortet er keck: „Ich kann ja in der Halbzeitpause die Mannschaft wechseln.“ Lächelt und verschwindet – die nächste Trainingseinheit wartet schließlich.

So absolvierten Helmes und Co. die ersten Trainingseinheiten in der Türkei:

Tag 1:


Tag 2:



Quelle: Express

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

http://www.blogger.com/template-edit.g?blogID=32756251

<< Home

 

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de