// Internet Heute

Freitag, Januar 11, 2008

// Klinsmann wird Trainer beim FC Bayern

Heute mal etwas zum "FCB" - das Thema ist ja nicht uninteressant.

Der FC Bayern hat einen Nachfolger für Ottmar Hitzfeld gefunden: Jürgen Klinsmann wird ab 1. Juli 2008 neuer Trainer des deutschen Rekordmeister. Das meldet der Verein auf seiner Homepage.

Jürgen Klinsmann wird ab der kommenden Saison Trainer beim FC Bayern. Der ehemalige Teamchef der Nationalmannschaft löst zum 1. Juli Ottmar Hitzfeld ab, der seinen Vertrag mit dem deutschen Rekordmeister nicht verlängert. Der Verein verkündete die Entscheidung am Freitag auf seiner Homepage. Hier die Erklärung im Wortlaut:

"Schneller als zunächst angekündigt hat der FC Bayern einen Nachfolger für den am Saisonende scheidenden Ottmar Hitzfeld gefunden, und der ist ein alter Bekannter in München. Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann wird zum 1. Juli 2008 die sportliche Führung beim Rekordmeister übernehmen.

Klinsmann hatte die Deutsche Nationalmannschaft 2006 zum dritten Platz bei den Weltmeisterschaft geführt. Beim FCB stand er als Spieler von 1995 bis 1997 unter Vertrag und gewann in dieser Zeit den Uefa-Cup und die deutsche Meisterschaft. In Zukunft soll der 43-Jährige als Trainer den FC Bayern zu neuen Erfolgen führen."

Der 108-malige deutsche Nationalspieler Klinsmann war von 2004 bis 2006 Cheftrainer des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und hatte die DFB-Auswahl zum dritten Platz bei der Weltmeisterschaft 2006 geführt. Beim FCB stand er als Spieler von 1995 bis 1997 unter Vertrag und gewann in dieser Zeit den UEFA-Cup und die deutsche Meisterschaft.

EXPRESS-TV fragte nach: Was hält FC-Coach Christoph Daum von Bayerns Klinsi-Verpflichtung?

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

http://www.blogger.com/template-edit.g?blogID=32756251

<< Home

 

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de