// Internet Heute

Dienstag, Februar 12, 2008

// Derbe Klatsche auf dem Tivoli

Mit versteinerten Mienen trotteten die FC-Profis nach dem Derby-Fiasko in Aachen zum Mannschaftsbus. Kevin McKenna war der erste. Der Abwehrchef erklärte Petrik Sander, seinem Ziehvater aus Cottbuser Zeiten, seine Gefühlslage. Sonst wollte er mit keinem reden - wie das Gros der Kollegen.

Patrick Helmes dagegen war die Ausnahme. Der Nationalstürmer kriegte sich gar nicht mehr ein - und ließ ordentlich Dampf ab.

„Wenn wir weiter so spielen wie gegen Pauli und Aachen heute, dann holen wir keine zehn Punkte mehr“, fing Helmes seine Wutrede an, „wir haben Fehler wie in der F-Jugend gemacht. Das reicht auch nicht für die Zweite Liga!“

Gemeint: Die kölsche Trümmer-Abwehr, die bei den Gegentoren alles andere als gut aussah. Besonders bei Krontiris Führungtreffer zum 2:1 servierten McKenna und Ümit dem Aachener den Ball quasi auf dem Silbertablett.

Fehlende Abstimmung, Mängel im Spielaufbau, kaum vorhandene Ordnung im Defensivverbund - da war Helmes` Doppelpack am Ende auch nichts mehr wert.

„Ich gucke ja viel Fußball. Aber solche Tore sieht man doch selten. Es ist unfassbar“, floh sich der Stürmer nachher fast schon in Sarkasmus und schob vielsagend nach: „An der spielerischen Qualität sollte es doch eigentlich nicht liegen...“

Draufhauen war ansonsten nicht jedermanns Sache. Gestandene Haudegen wie Mondragon und Scherz taten es lieber Kollege McKenna gleich. Sie schwiegen, zogen wortlos ab, wie auch der erneut restlos enttäuschende Roda Antar. Anders als Helmes, für dessen Wutausbruch Coach Christoph Daum sogar Verständnis aufbrachte: „Weil nach so einem Spiel der Stachel der Enttäuschung tief sitzt.“

In vier Tagen, beim wegweisenden Spiel in Jena, muss auch der Rest der Truppe Farbe bekennen. Nicht nur Helmes...

- PK nach der "unrühmlichen Vorstellung"
- Die Statistik - falls es einen interessiert
- Bilder gibt es dieses Mal keine - wer will das Debakel den nochmal sehen ...

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

http://www.blogger.com/template-edit.g?blogID=32756251

<< Home

 

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de