// Internet Heute

Freitag, Februar 22, 2008

// Zoobrücke erstrahlt seit gestern im Licht


Stimmungsvolle Beleuchtung an der Zoobrücke: Seit Donnerstagabend strahlt das Bauwerk im Licht von 160 energiesparenden Scheinwerfern.

OB Fritz Schramma, RheinEnergie-Vorstand Volker Staufert und Bernhard Conin, Vorsitzender des Vereins Leuchtendes Rheinpanorama, haben gemeinsam den Schalter umgelegt.

Der Verein trägt die Kosten, die Leuchten und die Arbeit wurden gespendet. Vier Auszubildende der RheinEnergie haben einen Monat lang Lampen und Leitungen montiert. Dazu wurde ein spezielles Aluminiumgerüst entwickelt, das dann entlang der Brücke verschoben werden konnte.

Nebeneffekt der wackeligen Arbeit in luftiger Höhe: Die Azubis konnten direkt am Objekt lernen. Die Zoobrücke ist die fünfte Brücke, die angestrahlt wird. Damit ist ein weiterer Baustein des Konzepts zur Anstrahlung der Kölner Rheinbrücken umgesetzt.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

http://www.blogger.com/template-edit.g?blogID=32756251

<< Home

 

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de