// Internet Heute

Mittwoch, März 05, 2008

// nur mal so --- wegen "da war ein kinken drin"

[...]
mit dem, was weiter unten steht, kommt der Bunzbürger schon mal nicht klar: Was hunzt hier eigentlich? Die Arbeit? Da sagen wir im Süddeutschen schon mal "es hakelt"; ein Norddeutscher könnte sagen "da ist/war ein Kinken drin". Kinken finden wir zuhauf in der Schachtel mit den verfitzten Paketschnuren, aus denen wir früher die Drachenleine zusammengeknotet haben. Trifft das dein Problem? Mir scheint, das wird alles nur noch schlimmer (schlümmer geht's ümmer). Da ist der Wurm drin, das hat den Deibel gesehen...
[...]

so ist es - der Norddeutsche - wieder was gelernt

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

http://www.blogger.com/template-edit.g?blogID=32756251

<< Home

 

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de