// Internet Heute

Dienstag, Juni 10, 2008

// Themegeneratoren für Wordpress!

Viele nützliche Blogs, Plugins und Themes gibt es für das Blog Content Management System von Wordpress. Um sich eigene Themes zu erstellen bieten sich schon einige Zeit sogenannte Theme Generatoren, mit denen man Ruck Zuck sein eigenes Wordpress Theme erstellen kann. Einige gute Funktionen bietet dabei der Wordpress Theme Generator, aber auch der Theme Generator Service Templatr ist durch aus zur Erstellung eines Wordpress Themes geeignet.

Bei beiden Wordpress Theme Generatoren kann man einstellen, welchen Aufbau, welche Farben, welches Hintergrundbild und welche Schriftarten man in seinem selbst generieren Theme haben möchte. Natürlich kann man sich auch eines der unzähligen Wordpress Themes Downloaden, die man zum Beispiel im Thempool findet, aber mit den selbst generierten Themes hat man volle Bearbeitungsmöglichkeiten und man kann auch Problemlos die Angaben im Footer bearbeiten und dem entsprechend anpassen.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

http://www.blogger.com/template-edit.g?blogID=32756251

<< Home

 

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de