// Internet Heute

Freitag, August 29, 2008

// Google StreetView in Colonia?

Google kartographiert schon seit längerem nicht nur vom All und Flugzeugen aus, sondern lässt spezielle Autos durch die Straßen fahren die 3D Bilder aufnehmen. Ein solches Fahrzeug wurde heute in Köln gesichtet.

Ein kleiner Transporter mit einer Vorrichtung auf dem Dach und Google Logos auf dem Wagen wurde am 27.08.09 in Köln-Merheim gesichtet.



Einer meiner Kollegen berichtete, dass ein Auto von Google (wie oben zu sehen) an ihm vorbei gefahren sei, der Fahrer das Auto geparkt habe, die Google Schilder (die wohl magnetisch am Auto haften) entfernt hätte und Pause machte. Alle Straßen einer Stadt wie Köln abfahren macht eben hungrig.

Wie Google Streetview funktioniert sieht man bereits in Google Maps, momentan jedoch nur für Amerika.

Diskussion zum Thema im Google Watch Blog
Initiator dieses Posts ist professorweb
(Bei "Google-Posts" bin ich ja bekanntlich immer mit dabei :o)...)

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

http://www.blogger.com/template-edit.g?blogID=32756251

<< Home

 

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de