// Internet Heute

Dienstag, September 02, 2008

// GOOGLE BROWSER


GOOGLE CHROME heißt das "gute" Stück, welches Alles in Allem eine "mehr oder weniger" Kopie des genialen Firefox von Mozilla ist, welche um die Direktzugriffe auf die Google-Tools, sowie der Render-Engine von Apples SAFARI erweitert wurde.

Für "SEOLISTEN", die sowieso mehrfach täglich mit den verschiedenen Google-Tools zu tun haben, sowie für Surfer, die nicht viel auf Anonymität oder Privatsphäre geben ist dieser Browser wahrscheinlich noch sinnvoll.

Immerhin ist das Ding openSource und bietet somit "Jedem" die Möglichkeit der Anpassung. Auch soll es einen integrierten Phishing/Malware-Schutz geben - Naja, dafür wird das Userverhalten ausspioniert.
Persönlich gespannt bin ich auf die Stabilität - hierzu wird es in den einschlägigen Foren schnell konkrete Aussagen geben - durch "Process-Splitting" soll die Software schnell und nahezu absturzsicher sein.

Meine Meinung spiegelt sich in obiger Aussage und der darin enthaltenen Kritik wieder - mehr noch, ist dieser Schritt von Google lediglich ein weiterer in Richtung "ONLINE-WELTMACHT" - siehe hierzu auch frühere Posts. Nicht mehr lange und es kommt Google-mobile (AUCH deswegen der aktuelle Browser-Launch) sowie das Google-OS, ... dann ist "The Big Google Plan" vollbracht.

Wer sich ebenfalls beherrschen lassen möchte kann den Browser, heute ab ca. 21 Uhr, hier herunterladen und sich vorher noch von Google in Form eines Comics über den Browser "Google-Chrome" informieren:

Offizieller Post im Offiziellen Google Blog

Wer den Comic nicht gleich gefunden hat - HIER ist er/(es)!


Mehr Screenshots

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

http://www.blogger.com/template-edit.g?blogID=32756251

<< Home

 

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de