// Internet Heute

Sonntag, September 07, 2008

// Shiretoko - Firefox 3.1 Alpha 2

Nach dem Launch von Googles Chrome, wartet nun auch Mozilla mit einer Alpha 2 des neuen Firefox 3.1 - Codename: Shiretoko - auf. Neben der Verbesserung der Performance und der Unterstützung von, in HTML 5 neu integrierten Tags, so genannte "Web Worker Threads" wie z. B. das Video-Tag sowie erweiterter CSS 2.1 und CSS 3 Unterstützung, bietet der Browser auch eine neue Form von Videorendering.

Mehr dazu bei Golem.

Letzeres bietet derzeit nur Googles Chrome - die Rendering Engine stammt ursprünglich aus Apples Safari. Dank OpenSource werden bei den kommenden Browsern (bis auf Microsofts IE) jeweils die Neuerungen der jeweils letzten Releases der "Konkurrenz" aufgegriffen. Im Prinzip ist das ein schneller Weg zum "Ultimativen Browser".
Man darf gespannt sein, was uns in den nächsten Monaten noch alles in Sachen Browser erwartet.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

http://www.blogger.com/template-edit.g?blogID=32756251

<< Home

 

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de