// Internet Heute

Samstag, Oktober 04, 2008

// 2:1 im DERBY - HAMMER

Das 73. Bundesliga-Derby
Super Wetter, Hammer Stimmung und einen Sieg hat mir der heute Samstag bescheert.

Bei wirklich bestem Wetter gings heute Mittag Richtung Gladbach - Nordpark -- zum Feind. Alle waren gespannt und voller Vorfreude auf das GROSSE EREIGNIS. Letzte Woche wurde Schalke geschlagen nun gehts gestärkt und voller Selbstbewusstsein ins RHEIN-DERBY.
Vor dem Spiel gab es heftige Ausschreitungen auf beiden Seiten der Fans. Die Gladbacher Ultras haben wohl den Bus der Kölner Ultras mit Leuchtspurraketen beschossen, daraufhin stürmten die Kölner aus dem Bus und schlugen auf die Fohlen los. Einige Kölner beschossen derweil das Fanheim der Gladbacher, was natürlich nicht sonderlich zur Schlichtung der Gesamtsituation beitrug.
Schade nur, dass derartige, gewalttätige Ereignisse die Stimmung an einem Derby-Tag immer wieder überschatten.

Am Eingang NORD-West angekommen, wurden wir aufgrund der aktuellen Ausschreitungen aufgefordert unsere Köln Schals besser unter der Jacke zu verstecken. (Die krasse Kurve mit den Ultras ist in Gladbach die NORDKURVE.)
Gesagt getan, mehr oder weniger Undercover, an den Bierständen vorbei (gibt bei DERBYS ja eh nur noch alkfrei), zu unseren Plätzen getapert.
Unser Block war ziemlich gemischt - klar mehr Gladbacher aber auch einige Kölner, zusammen war die Stimmung schon grandios.

Die NORDKURVE schallte wie eine RIESEN Wand über Alles im Stadion -- der Gästeblock ließ sich aber auch nicht Lumpen. Es gibt kaum Superlative, die diese Stimmung wiedergeben können. EINFACH HAMMER!!!

In der Halbzeit in der Schlange zur Curywurst (diese ist wirklich SENSATIONELL - sicherlich eine der BESTEN in der Republik), kam man sich dann langsam näher.

Zu dem Zeitpunkt stand es 1:1. Nach der Halbzeit kam dann von beiden Seiten erstmal nichts mehr - lange Zeit schien es so, als würden beide Manschaften mit einem Unentschieden zu Frieden sein. Gegen Schluß der Partie spitzte sich die Situation allerdings wieder zu und es wurde erneut spannend. Kurz vor Schluss fiel dann das erlösende 2:1 für Kölle und die Welt war SCHÖN.



Die Fohlen fanden das Ergebnis natürlich gar nicht lustig.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

http://www.blogger.com/template-edit.g?blogID=32756251

<< Home

 

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de