// Internet Heute

Donnerstag, Oktober 09, 2008

// Telefon SPAM

Seit einigen Tagen werde ich mehrmals täglich von der ominösen 03222-8839864 Nummer angerufen. Es klingelt immer ca. 3 Mal, dann ist Schluß.

Ich habe es heute tatsächlich Mal geschafft ran zu gehen, in der Hoffnung es sei doch nur ein netter Freund der neuerdings VoIP nutzt und mit mir sprechen wollte.
Aber natürlich war es kein Freund. Am anderem Ende der Leitung sprach zwar tatsächlich ein Mensch, doch meinte dieser, dass ich an einem Gewinnspiel teilgenommen hätte (sowas mache ich Grundsätzlich nicht mehr), angeblich hätte ich auch gewonnen, ich stutze, was er merkte und dann begann er private Details wie Wohnort und Straße aufzulisten die tatsächlich übereinstimmten.

Es gibt also anscheinend eine Firma, die sich Adressen und Nummern erkauft und darauf pocht, das die Person am anderem Ende darrauf herein fällt.

Nun ich hätte also eine Reise gewonnen ich müsste nur an einem weiterem Gewinnspiel Teilnehmen was mich nichts kosten würde, aber ich müsste eine einmalige Gebür von über 80 Euro zahlen. Um den Schock zu dimmen meinte er, das ein Gewinn garantiert sei, und wenn dieses nicht der Fall wäre, würde ich mein Geld zurückerhalten. (Er versprach mir minimum einen LCD TV zu gewinnen).

Daraufhin versprach ich dem guten Mann eine Anzeige beim Verbraucherschutz und bei einer "Wiederholungstat" auch noch das Erwirken einer einstweiligen Verfügung.

Mal sehen ob ich in den nächsten Tagen weitere Anrufe von dieser Nummer erhalte.

Zumindest wisst ihr nun Bescheid was hinter dieser Nummer steckt - also Anruf annehmen und mit Klage drohen. :)

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

http://www.blogger.com/template-edit.g?blogID=32756251

<< Home

 

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de