// Internet Heute

Donnerstag, März 12, 2009

// Google Killer - Wolfram|Alpha?

"Zelluläre Automaten" und Mathematica = Deep Thought?

"Ein neues Paradigma für den Gebrauch von Computern und den des Web", nennt Wolfram selbst sein Projekt in einem Blogeintrag. Das klingt so vollmundig, dass man misstrauisch wird - schließlich sind schon viele bei dem Versuch gescheitert, eine mächtigere universelle Antwortmaschine als Google zu bauen.Google Killer - Wolfram|Alpha"Wolfram Alpha" soll nun das Werkzeug heißen, die Website, über die man es wird benutzen können, ist schon online - aber ohne Funktion. Im Mai soll sich das ändern, und man kann davon ausgehen, dass man im Googleplex in Mountain View mit großem Interesse ausprobieren wird, ob das Angebot tatsächlich funktioniert. Denn Wolfram Alpha soll viel von dem machen, was auch Google macht - nur besser.

Ab Mai 2009 können wir uns dan endlich selbst ein Bild über "Wolfram Alpha" machen.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

http://www.blogger.com/template-edit.g?blogID=32756251

<< Home

 

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de