// Internet Heute

Dienstag, Juni 23, 2009

// Dropbox - Online Speicher kostenlos


Ich habe nun einen Account bei DROPBOX.


Sehr coole Sache - 2,5GB + 250MB Speicherplatz 4 FREE!

Der Vorteil eines solchen Online-Speicherplatz ist, dass die Daten von jedem internetfähigen PC/Mac/Gerät(Blackberry, iPhone, Netbook, etc.) aufgerufen und geladen werden können. Der Datentransfer von einem Rechner zum anderen ist ein Kinderspiel, acuh wenn man gerade Mal keinen USB Stick zur Verfügung hat.

Hierzu gibt es für Windows/Mac/Linux entsprechende Tools, die auf dem lokalen System installiert werden. Der Onlinespeicher ist dann als Ordner auf dem Rechner verfügbar. Das Tool muss aber nicht unbedingt installiert werden, der Zugriff funktioniert genauso gut über den Webbrowser. EASY!

In einem Public-Folder (Öffentlicher Ordner) können auch Fotos und Dateien für Freunde (müssen allerdings erst eingeladen und authorisiert werden) gespeichert werden.

5GB und 1TB und mehr sind ebenfalls verfügbar, hierbei fallen allerdings Kosten an. Die 2,5GB reichen aber für den "Hausgebrauch" völlig aus.
Und das völlig kostenlos - ich bin begeistert.
(Auf dem iPhone 3G sieht das Ganze richtig gut aus :))

Also sofort einen Account eröffnen.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

http://www.blogger.com/template-edit.g?blogID=32756251

<< Home

 

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de