// Internet Heute

Mittwoch, August 12, 2009

// Perseiden: "Perseid Meteor Storms"

Alle Jahre wieder kommen die Perseiden und bieten uns Erdenbewohnern ein wunderschönes Schauspiel am Firmament. In diesem Jahr erreichen die Perseïden ihr Maximum am Abend des 12. August. Die beste Beobachtungszeit liegt zwischen Ende der Abenddämmerung und Mitternacht, wo der tiefstehende Mond die Beobachtung noch wenig stört.
Der gesamte Aktivitätszeitraum der Perseïden erstreckt sich vom 17. Juli bis zum 24. August. Die Zahl der Meteore wird immer dann größer, wenn die Erde auf ihrer Umlaufbahn der früheren Bahn des Kometen besonders nahe kommt, wie es 1992 der Fall war. Dann erreicht der Meteorschauer ein Maximum von zirka 110 Meteoren pro Stunde unter Idealbedingungen. Vorhersagemodelle gehen davon aus, dass das auch im Jahr 2028 der Fall sein wird.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

http://www.blogger.com/template-edit.g?blogID=32756251

<< Home

 

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de