// Internet Heute

Freitag, Mai 28, 2010

// Usability: Neues Google Design und die Auswirkungen auf SEO und SEM

Das neue Google-Layout wurde bereits von explido analysiert. Das Ergebnis ist erstaunlich und anders als erwartet.

In der explido Hotspot Analyse zeigt sich deutlich, dass der Fokus auf der Suchbox und den ersten Treffern (inkl. Adwords) liegt. Die neuen Filterfunktionen haben an dieser Tatsache (wie von manchen befürchtet) nichts rütteln können.
Die Suchbox, die nun die Adwords (oben) und die ersten organischen Treffer in der vertikalen verlängert, scheint die Aufmerskamkeit besser zu konzentrieren, regelrecht zu bündeln.
Bereits an diesem Punkt lässt sich sehr gut erkennen, was der Google Design (Conversion) Abteilung gelungen ist: nämlich eine einheitliche Ausrichtung der Suchergebnisse. Das bedeutet für Adwords und SEO Kunden: Sich noch stärker auf die ersten Positionen konzentrieren und die CTR zu beobachten.

Zur Studie

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

http://www.blogger.com/template-edit.g?blogID=32756251

<< Home

 

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de