// Internet Heute

Montag, Januar 17, 2011

// Patentantrag für Google "Like-Button"

Patentantrag zeigt einen „Like-Button“ von Google

Ein Patentantrag zeigt eine Art „Like-Button“ von Google. Basierend auf Nutzerempfehlungen könnte Google in seinen Werbeanzeigen Freunde als Testimonials verwenden. Diese erhalten dafür möglicherweise als Anreiz einen Anteil an den Werbeeinnahmen.


Facebook gehört zu den großen Gewinnern der letzten Jahre und schwimmt auf einer Erfolgswelle. Google kann sich auch nicht über Erfolgslosigkeit beklagen und meldete erst unlängst einen neuen Rekordgewinn. Doch wirklich glücklich ist man bei Google sicher nicht, denn im Bereich der sozialen Netzwerke konnte man nie richtig Fuß fassen.

Das soll sich nun ändern. Auf Websites kann ein Button eingebaut werden, mit dem ein Produkt in sozialen Netzwerken empfohlen werden kann.


Weiterlesen...

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

http://www.blogger.com/template-edit.g?blogID=32756251

<< Home

 

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de