// Internet Heute

Montag, Mai 09, 2011

// Roger Hargreaves - 16 Doodles für "The Man from Timbuctoo"

















“Charles Roger Hargreaves (* 9. Mai 1935 in Cleckheaton, West Yorkshire, England; † 11. September 1988 in Tunbridge Wells, Kent) war ein britischer Kinderbuchautor und -illustrator. Mit der Serie Unsere kleinen Damen und Herren (im Original: Mr. Men) wurde er berühmt. Er veröffentlichte 46 Geschichten in Bilderbüchern. Außerdem veröffentlichte er eine Serie von 33 Bilderbüchern, die der „Little Miss“ gewidmet waren. Die 25 Timbuctoo-Bücher waren eine weitere Kinderbuchserie von Hargreaves. Seine Bücher sind bis heute hochbegehrt und erzielen unter Liebhabern Spitzenpreise.” (Quelle: Wikipedia)

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

http://www.blogger.com/template-edit.g?blogID=32756251

<< Home

 

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de