// Internet Heute

Mittwoch, Juni 15, 2011

// Google sucht jetzt auch mit Bildern nach Bildern

Bei Google kann seit neuestem auch mit Bildern gesucht werden. Unter images.google.com kann man entweder (je nach Browser) ein Bild direkt in den Suchschlitz ziehen oder aber dieses Bild per URL oder Upload von der eigenen Festplatte hochgeladen werden. Anschließend sucht Google nach passenden Ergebnissen.

So kann z. B. ein Bild von einem Urlaubsort hochgeladen werden und man erhält viele weitere Eindrücke dieses Ortes. Wenn es denn funktioniert. Meine heutigen Tests haben gezeigt, dass dieses neue Feature noch sehr buggy ist. Im Google Chrome kann ich ein Bild zwar per Drag&Drop in den Suchschlitz ziehen, erhalte aber leider keine Ergebnisse. Obwohl sich die URL ändert und Google wohl aus "sucht" wird leider nichts angezeigt. Auch per Direktupload klappt es nicht. Das selbe im Firefox (3). Im Internet Explorer funktioniert die Drag&Drop Funktion nicht, dafür wird aber nach dem Upload des Bildes direkt gesucht und gefunden und somit auch Ergebnisse ausgeliefert.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

http://www.blogger.com/template-edit.g?blogID=32756251

<< Home

 

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de